Über Claudia:

Geboren wurde Claudia in den USA (New York City) und wuchs in Deutschland auf. Man darf sie getrost als Weltenbummlerin zwischen Nord-/Mittelamerika, Indien und Europa bezeichnen. Andere Kulturen faszinieren Claudia und haben ihr Leben nachhaltig geprägt.

Ayurveda und Yoga bereichern seit vielen Jahren ihr Leben. Als Contract Managerin tätig, entstand in ihr der Wunsch nach Ganzheitlichkeit. Auf dem Weg dorthin begegnete Claudia der faszinierenden und inspirierenden Welt des Yogas und einer ayurvedisch ausgerichteten Lebensweise, die zu meiner Passion wurden.

Als begeisterte Yogalehrerin und Ayurveda-Schülerin vertiefte sie hr Wissen in Indien und reiste von dort aus nach Albuquerque (USA) zu Dr. Vasant Lad, um bei dem weltbekannten Lehrer eine zweijährige Ayurveda-Vollzeit-Ausbildung erfolgreich zu absolvieren.

Dort studierte sie alle Aspekte des Ayurveda, einschließlich Kräuter, Ernährung, verschiedene Therapien, halfen Klienten in unserer Klinik mit Beaufsichtigung, Jyotish, Anatomie, um nur einige unserer Kurse zu nennen.

Yogatherapeutische Kenntnisse und der Abschluss einer 500 Stunden Ayuryoga-Ausbildung runden Claudias Dozentenprofil ab, zusätzlich zum 500 Stunden Yoga Alliance Teacher Training, das sie bereits in Irland 2013 absolviert hatte.

Seit 2017 lebt Claudia wieder in Hamburg. Mit Hingabe und Liebe vermittele sie ihr Wissen und begleitet Menschen auf deren individuellen Weg zur inneren Harmonie und Ausgeglichenheit.

Zusätzlich hatte sie Gelegenheit, Dr. Vasant Lad bei seinen Seminaren und Vorträgen in Deutschland zu unterstützen und simultan zu übersetzen.